Keine Maskenpflicht auf dem Schulhof ab Montag

Keine Maskenpflicht auf dem Schulhof ab Montag
Maskenpflicht am Konrad-Adenauer Platz

Ab dem kommenden Montag entfällt auf dem Schulhof die Maskenpflicht. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtete werde die Landesregierung eine entsprechende Verordnung erlassen.

Gebauer: Lockerung angemessen

Bei den aktuell niedrigen Infektionszahlen und der geringen Ansteckungsgefahr an der frischen Luft ist dieser Schritt verantwortungsvoll und angemessen.

– Yvonne Gebauer (FDP), Bildungsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen

Für viele dürfte der Wegfall der Maskenpflicht eine Erleichterung sein, so steigen aktuell die Temperaturen, für den Donnerstag werden in Bonn um die 35 °C erwartet. Die Maskenpflicht gilt seit mehr als einem Jahr auf dem gesamten Schulgelände. Bis diese auch in Innenräumen wegfällt, dürfte es aber noch dauern. Da wo eine Maske im Inneren nötig sei, solle die Pflicht beibehalten werden, sagte Ministerpräsident Laschet am Mittwoch im Landtag.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Dan Ioffe

Chefredakteur der Schülerzeitung am EKG. Leiter Ressort Social Media / Politik und Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.