KalkuhlSZ als beste Online Schülerzeitung Deutschlands ausgezeichnet

Kurzprofil: Was will die SPD?

Kurzprofil: Was will die SPD?
Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz im Bundestag | Foto: DBT / Simone M. Neumann

Bundeskanzler Olaf Scholz – wer sich noch vor einigen Wochen mit dieser Prognose hinaus traute, wurde nahezu ausgelacht. Die SPD, die seit langem am Boden liegt, die SPD, bei der man sich gefragt hat, wieso sie überhaupt einen Kanzlerkandidaten aufstellt, diese SPD als stärkste Kraft? Genau diese SPD wird nun von nahezu jedem seriösen Meinungsforschungsinstitut vor der Union gesehen, welche teilweise unter die 20-Prozent Marke fällt. Was wollen die Sozialdemokraten?

Damit die Programme für Schülerinnen und Schüler übersichtlicher werden, haben wir das Format zu einer Kurzerklärung weiterentwickelt. Die Beiträge werden vorrangig auf Instagram veröffentlicht.


Mehr zur Bundestagswahl:


Dan Ioffe

Chefredakteur der KalkuhlSZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.