SRV wird 45

SRV wird 45
Mitglieder des SRV, Archivbild, kalkuhl.de

(Kurzmeldung / Kalkuhl). Der Schülerruderverein (SRV) am Ernst-Kalkuhl Gymnasium feiert sein 45-jähriges Bestehen. Der Rudersport hat eine lange Tradition am Ernst Kalkuhl Gymnasium. Schon 1922 wurde unter der Leitung des Pädagogen Dr. Richard Wolff der „Ruderclub Kalkuhl“ gegründet, in dem bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs aktiv gerudert wurde. Seit 1976 besteht der Schüler-Ruder-Verein, der am 1. Mai 1976 unter Horst Heinrigs neu gegründet wurde.

Außerdem hat der SRV ein neues Boot zu taufen. „Bon(n) Voyage“- ein Doppelvierer mit Steuermannssitz ist es geworden. Bestellt wurde es jedoch schon vor drei Jahren 2018 bei dem Bootsbauer Schellenbacher. Durch Corona und andere Hürden verzögerte sich jedoch die Bauzeit und wir konnten erst jetzt damit beglückt werden.
Freuen wird man sich im Verein jedoch mehr, wenn es nach der Taufe endlich aufs Wasser darf.

Stephan Möckel

Mit Inhalten von kalkuhl.de

KalkuhlSZ Chefredaktion

Die Chefredaktion der Schülerzeitung am Ernst-Kalkuhl Gymnasium Bonn.