SV 20/21 gewinnt SV-Wahl

SV 20/21 gewinnt SV-Wahl

Letzten Montag war die erste SV Sitzung des Schuljahres. Dort wurden die Kandidaten für das neue SV Team vorgestellt. Ab Montag wurde dann in den Klassen und Stufen abgestimmt, wer die Schüler des EKG in diesem Schuljahr vertreten soll.

Nun steht ein Ergebnis fest wie die Wahlkommission am Dienstag Abend mitteilte. Nach offiziellen Angaben siegte das Team „SV Team 20/21“ mit 60% der Stimmen deutlich.

Das Team „Your Voice for Your Choice“, dessen Mitglieder teilweise seit zwei Jahren amtieren, lag mit nur 29% der Stimmen deutlich hinter dem gewählten Team zurück.

11% der Schüler enthielten sich, bei 577 von 651 Stimmen abgegeben Stimmen waren 12 ungültig und wurden nicht gezählt.


Team
Stimmen in ProzentStimmen
SV 20/2160340
Your Voice for Your Choice29165
Enthaltungen11
Gesamt100577, ungültig 12

Wahlergebnisse

Offizielle Statistik der Wahlkommission

Das gewählte Team siegte mit den Themen: (Zitat aus dem verlinkten Artikel)

Haupthema des Teams ist die Kommunikation. Sie wollen sich mehr für die Schüler einsetzen. Instagram-Abstimmungen sind teil ihres Konzepts. Natürlich wissen sie, dass nicht jeder Schüler Instagram hat, doch sie sind sich sicher, dass sich zumindest einige aus jeder Klasse beteiligen werden. Diejenigen die diese Applikation nicht nutzen können, können sich sicher an ihre Klassenkameraden, Eltern und in jedem Fall auch an das SV-Team persönlich wenden. Generell nehmen sie sich vor, dass das Kalkuhl online präsenter werden soll. Ein wichtiger Teil ihres Programms ist die Fair-Trade AG populärer zu machen. Damit wollen sie versuchen das Fair-Trade Siegel an unserer Schule zu behalten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Dan Ioffe

Chefredakteur der KalkuhlSZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert