SV verleiht Preise an die Gewinner des Karnevalswettbewerbs

SV verleiht Preise an die Gewinner des Karnevalswettbewerbs

Die SV hat letzten Mittwoch und Donnerstag die Preise an die Gewinner des Karnevalswettbewerbs verliehen. Sie hatte Schüler und Lehrer dazu aufgerufen Bilder von ihren Kostümen an die SV zu schicken. Die drei Gewinnerinnen bekamen „anlässlich von Karneval jede Menge Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten, mit einem Einkaufswert von jeweils 10 Euro.“ 

Wir haben mit einer Gewinnerin gesprochen:

Juli

Du hast letzte Woche am Kostümwettbewerb teilgenommen und gewonnen.Wo hast du den Kostümwettbewerb gefunden?

Juli: Ich habe bei Sdui gesehen, dass es einen Kostümwettbewerb gibt und direkt teilgenommen.

 Was hast du eigentlich gewonnen?

Juli: Ich habe unterschiedliche Schokoladensorten und ein sehr schönes Notizbuch gewonnen.            

Cool! Welchen Platz hast du gemacht?

Juli: Den 2. Platz.

Weshalb hast du teilgenommen?

Juli: Ich finde solche Wettbewerbe einfach cool.Man hat ja nichts zu verlieren.                              

Jetzt nur noch eine Frage: Bist du mit den bisher durcheführten Aktionen der „neuen“ SV zufrieden?   

Juli: Auf jeden Fall. Alles, was bis jetzt unternommen wurde, finde ich gut.

Obwohl es dieses Karneval leise war, bleibt die Kreativität am Kalkuhl niemals ruhig, […] Die SV hat lange überlegt und bedankt sich bei allen, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben.

— Clara Schwan, SV

Gewonnen hatten 3 Schülerinnen aus den Klassen 5 – 8.

Die Gewinner des Wettbewerbs: Lara (l.), Juli (r.o.) und Lina (r.u.).

Preis für die besten Kostüme

Die Teilnehmer mit den besten Kostümen (Krümmelmonster, Flamingo und Rockabilly-Stadtsoldatin) haben gewonnen. Am Wettbewerb hatten viele Schüler der unteren Jahrgänge teilgenommen. Für sie fällt aufgrund der Pandemie die Unterstufenparty aus.

SV: Weitere Projekte geplant

Die Amtszeit der im Sommer des vergangen Jahres gewählten Schülervertreter läuft noch bis Ende des Schuljahres. Weitere Projekte sollen stattfinden – so die SV. Welche genau das werden sollen ist aktuell nicht öffentlich. Geplant wird zudem eine Umwelt-AG, die sich mit Aktionen und Projekten rund um Fair-Trade und der Umwelt beschäftigen soll. Wann die AG starten soll, ist wegen den weiterhin geschlossenen Schulen und strikten Kontaktbeschränkungen ungewiss. Am Donnerstagnachmittag findet eine SV-Sitzung statt – zum ersten Mal über ZOOM.


Beitrag teilen

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Ellen Siewert

Ellen Siewert war bis 2021 Mitglied der Chefredaktion.

1 Gedanke zu “SV verleiht Preise an die Gewinner des Karnevalswettbewerbs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert