WhatsApp und Instagram ausgefallen

WhatsApp und Instagram ausgefallen

WhatsApp, Facebook und Instagram hatten am Montag Abend mit massiven Problemen zu kämpfen. Nachrichten ließen sich nicht verschicken, Storys und Posts wurden nicht geladen. Bei dem Portal „allestörungen.de“ gingen zehntausende Meldungen ein.

Update, 5.10: Gegen Mitternacht war das Problem nach mehreren Stunden behoben.

Ein Sprecher von Facebook sprach davon, dass das Unternehmen an einer Lösung arbeite. Sowohl WhatsApp als auch Instagram gehören dem Internet-Riesen. Was die genaue Ursache sei, wurde bisher nicht offiziell bestätigt. Eine Cyberattacke sei aber unwahrscheinlich.

Twitter boomt

Die Internetgemeinde versammelte sich parallel bei Twitter:

Dan Ioffe

Chefredakteur der KalkuhlSZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert